#81 Meine feste Zahnspange - Edit.

By 14:45

Ich werde nun immer in >diesem< Artikel weitere Fragen beantworten.


Wird Deine Zahnspange eigentlich von den Leuten in Deiner Umgebung wahrgenommen und gelegentlich auch kommentiert oder ist sie kein Thema ?


Ich denke meine Zahnspange ist und wird vor allem am Anfang wahrgenommen, jedoch denke ich, dass die meisten sich schon dran gewöhnt haben und das ihnen diese nicht mehr so auffällt. Auf meine Zahnspange wurde ich eigentlich noch nicht wirklich angesprochen und dumme Kommentare hatte ich auch noch nicht. Mein Papa und mein Bruder machen gerne Witze drüber, aber damit habe ich kein Problem, weil ich weiß das es nur Spaß ist. (:
Alles in allem ist die Zahnspange aber nicht so ein Thema bei mir.


Hast Du auch schon mal etwas Witziges mit bzw. wegen Deiner Spange erlebt ?


Nun ja, eher weniger. Mein Papa und mein Bruder sind jedoch der festen Überzeugung, dass ich Ähnlichkeit mit 'Darla' von 'Findet Nemo!' habe. :D 
Hier ein Bildlink: http://www.pixarblog.de/wp-content/uploads/2009/10/darla.jpg

Wie lange soll die Behandlung bei Dir dauern und was ist bei Dir das Problem ?


Wie lange die Behandlung dauern wird weiß ich noch nicht. Ich schätze aber mindestens 2 Jahre.
Ich habe auf jeden Fall einen Überbiss, eine Lücke oben in den Vorderzähnen und irgendeinen ''falschen Biss''. Ich muss nochmal genau nach schauen was ich für einen Biss habe. Entweder Scheren- oder Kreuzbiss.



Ich habe übrigens seit dem 16.03.2012 auch unten eine feste Zahnspange.

Ein Bild mit Zahnspange:
Das Bild ist während eines Lachanfalls entstanden, da mein persönlicher Fotograf aus Spaß so getan hat, als wäre er ein Paparazzi.^^ Falls ihr die Zahnspange besser erkennen wollt, einfach auf das Bild klicken und im Notfall mit ' Strg/Ctrl und + ' drücken. ;)

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Hi Jacqueline,

    schön, dass Du so schnell und so ausführlich geantwortet hast und vielen Dank für Deine Offenheit.

    Auf Deine Anmerkungen im Kommentar zum vorigen Eintrag werde ich dort noch eingehen. - Ein komischer Satz, aber ich denke, Du weißt, was ich meine. ;-)

    Die Ähnlichkeit mit Darla wird sich hinsichtlich der Spange wohl in Grenzen halten, weil Du vermutlich nicht so einen Außenbogen tragen brauchst. ;-)

    Bei mir führt die Spange dazu, dass ich jünger geschätzt werde, als ich bin - ich sehe das durchaus als Vorteil.

    Wie lange soll die Behandlung bei Dir dauern und was ist bei Dir das Problem ?

    Bei mir sind erstmal drei Jahre mit der festen Spange veranschlagt. Ich habe einen Engstand, der auf längere Frist dazu geführt hätte, dass die Weisheitszähne andere Zähne aus dem Kiefer gedrückt hätten. Die Weisheitszähne wurden entfernt und dann habe ich die Spange bekommen, um alles wieder in Ordnung zu bringen.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    LG, Simone :-#

    AntwortenLöschen