EUNOVA® B12 Komplex - Der Vitamin B12 Lieferant für volle Energie - Review

By 21:55 , ,

Einen Energie-Booster konnte ich zum Anfang diesen Jahres wirklich gut gebrauchen. Die ersten Monate haben wirklich an meinen Kräften und meiner Energie gezerrt. Da kam mir die Möglichkeit den EUNOVA® B12 Komplex zu testen wirklich gelegen.
Stressige Phasen kennen wir alle in unserem Leben. Erst gibt es viel auf der Arbeit, in der Schule oder Uni zu tun und dann hat man natürlich auch noch ein Privatleben zu pflegen. Da kann eine gesunde und ausgewogene Ernährung auch mal auf der Strecke bleiben und damit verbunden die eine oder andere Mangelerscheinung auftreten. Bei Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Reizbarkeit und Nervosität soll dann also der EUNOVA® B12 Komplex als Nahrungsergänzungsmittel einen Ausgleich schaffen. Es ist allerdings kein Ersatz für eine ausgewogene Ernährung!
Aber wofür braucht der Körper eigentlich genau Vitamin B12?
Vitamin B12 wird sowohl für ein funktionsfähiges Immun- als auch Nervensystem benötigt. Viele verschiedene Stoffwechselvorgänge, wie die Gewinnung von Energie aus Nahrungsmitteln, bedürfen Vitamin B12. In tierischen Nahrungsmitteln wie Fisch, Fleisch und Milchprodukten ist Vitamin B12 wiederzufinden. Für Vegetarier oder Veganer aber leider eine schlechte Nachricht, denn über pflanzliche Lebensmittel kann Vitamin B12 nicht ausreichend aufgenommen werden. Aber dafür gibt es zum Glück Nahrungsergänzungsmittel, wie der EUNOVA® B12 Komplex.

Zum Ausprobieren habe ich eine 10-Tage Kur und ein kleines Tagebuch bekommen. Im Tagebuch kann festgehalten werden: wie gesund und wohl man sich am Tag befunden hat, ob man Sport gemacht hat, was man gegessen und getrunken hat und wie viel Schlaf man in der Nacht hatte.

Die kleinen Fläschchen haben 10ml Inhalt und setzen sich zusammen aus: Vitamin B12, Vitamin B1, Vitamin B2, Vitamin B6, L-Glutamin und L-Serin. Man kann sie gut unterwegs mitnehmen und sind einfach in der Handhabung. Einfach drehen, schütteln und trinken.
Ich habe mich während der Vitamin Kur durchweg positiv, gut gefühlt und keine Verschlechterung empfunden. Ich weiß zwar, dass ich vor, bei und nach der Kur ziemlich gestresst war. Als kurze Anmerkung dazu, ich habe einen recht eindeutigen Indikator wenn ich Stress habe. Durch eine chronische Erkrankung habe ich nämlich Muskelzuckungen, die bei Stress auffällig erhöht auftreten. In dem Zug kann ich aber auch anmerken, dass die Vitamin Kur mir den Stress etwas genommen hat und sich meine Muskelzuckungen in dem Zeitraum dadurch verringert haben. Meiner Meinung nach hat das auch etwas damit zu tun, dass das Gefühl dem Körper etwas Gutes zu tun eine sofortige positive Auswirkung auf den Geist hat. Ich würde es also jedem Empfehlen die Vitamin B12 Kur für sich selber auszuprobieren und sich eine eigene Meinung darüber zu bilden.

EUNOVA® B12 Komplex ist exklusiv in Apotheken erhältlich und gluten- und laktosefrei.
Wichtiger Hinweis: Das Produkt ist nicht für Schwangere, Stillende und Kinder unter 14 Jahren geeignet. Diabetiker sollten beachten, dass die Vitamin-B12-Kur Dextrose enthält.

In Kooperation mit EUNOVA®.

You Might Also Like

0 Kommentare